Kurz, lang, seriös, witzig oder einfach kompliziert: Ich liebe es, Texte zu schreiben. 

Fernet Branca

Headlines
Frank Heberle schreibt für Fernet Branca

Hochbahn

Visual-Idee + Text zur "Elphi-Flotte"

Stick & Lembke Tees
Verpackungstexte
Ausgezeichnet mit dem deutschen Verpackungspreis 2019

Shyftplan
SEO-Texte
Frank Heberle hat für shyftplan gearbeitet

SEO-Texte müssen nicht langweilig sein. Wieso nicht auch mal ein persönlicher Dialog mit einem Computerprogramm?

Liebes Excel, wir müssen reden.

Wir kennen uns jetzt mittlerweile schon seit einigen Jahren. Du hast dich dabei immer weiterentwickelt – aber die Arbeitswelt eben auch. Und die Anforderungen an Unternehmen sind mittlerweile so anders geworden, so viel komplexer, dass die Personalplanung mit Excel einfach nicht mehr so gut funktioniert. Oder mit anderen Worten: Wir passen irgendwie nicht mehr so gut zusammen. Und ich will dir sagen, woran das liegt:

Wir Personaler müssen allen Daten hinterherrennen

Ja, es stimmt: Du bist ein wahnsinnig tolles Tabellen- und Kalkulationsprogramm. Man kann dir Daten liefern und erhält auch, wenn man dir die richtigen Befehle eingibt, ein mehr oder weniger übersichtliches Ergebnis – aber mehr kannst du leider nicht. Also müssen wir Personaler uns um den Rest kümmern. Wir müssen dich immer auf dem aktuellsten Stand halten, dich immer mit den neuesten Informationen füttern, damit die Excel Personalplanung funktioniert.

Den kompletten Text gibt’s hier.

Orderlich
Social Media
Frank Heberle schreibt Werbetexte

Weitere Texte

Gelbe Seiten

Machergeschichten
Frank Heberle ist ein ausgezeichneter Werbetexter

 Ausgezeichnet mit dem Annual Multimedia Award 2019

Werbetexter Hamburg

Machergeschichte

Eine Frage des Willens

Es beginnt mit einer persönlichen Begrüßung. Das Vertrauen ist wichtig. Die richtigen Fragen stellen. Und dann genau zuhören. Bei jedem einzelnen Patienten. Dafür nehme ich mir in meiner Praxis in Augsburg viel Zeit – denn oft stecken hinter körperlichen Symptomen seelische Probleme… weiterlesen

Malteser

Texte für den Content-Hub
Werbetexter in Hamburg Frank Heberle
Der Herzenswunsch-Krankenwagen:

Wie Lena Marie unheilbar Kranken Wünsche erfüllt.

Wer an einer tödlichen Krankheit leidet, für den ist jede Erfahrung kostbar: Ein letztes Mal ans Meer fahren. Sich von seinen Liebsten verabschieden. Diese Wünsche klingen so einfach. Doch sie zu erfüllen, gestaltet sich oft schwierig… weiterlesen