你想說中文嗎?你的公司跟中國經常有關係?你們想要侵略中國的市場?還是你們只對中國的文化,歷史和現代現象感興趣?我不僅於漢學畢業的,而在台北北京帶過長時間,在北京的一家廣告公司工作。現在我是漢堡大學孔子學院的中文老師較中文中國的歷史文化、和跨文化的能力。

chinesisches Zeichen

Damit ihr keinen Google Translator braucht, hier das Ganze nochmal auf Deutsch:

Kleines China-Coaching gefällig?

Wollt ihr Chinesisch lernen? Hat eure Agentur oder Firma regelmäßige Kontakte nach China? Wollt ihr auf den Chinesischen Markt drängen? Oder interessiert ihr euch einfach für die chinesische Kultur, Geschichte und die aktuellen Ereignisse?

Ich habe nicht nur Sinologie (Ostasienwissenschaften) studiert, sondern auch lange Zeit in Taipeh und Peking gelebt. Außerdem habe ich in einer chinesischen Werbeagentur gearbeitet – und natürlich auch auf Chinesisch getextet. 

Derzeit bin ich Chinesischlehrer am Konfuzius Institut an der Universität Hamburg und unterrichte Sprache, Kultur, Geschichte und interkulturelle Kompetenzen.

Ihr könnt mich buchen für:

  • Chinesischunterricht
  • Interkulturelles Coaching
  • Vorbereitung auf Auslandsreise
  • Kulturvermittlung

 

Kontakt